Rocky Mountains / 17 Tage Erlebnis-Reise
CAROC
Amerika / Kanada
Erlebnis-Reisen
Bilder
Highlights
- Gipfel und Gletscher im Jasper-Nationalpark
- Wunderschöner Lake Louise
- Goldschürfen in Lillooet
- Medizinwanderung im Banff-Nationalpark
- Mit der Fähre nach Vancouver Island
- Fahrradtour in Vancouver
Leistungen
- Erlebnis-Reise mit höchstens 12 Gästen
- Garantierte Durchführung aller Termine
- Linienflug mit Discover Airlines nach Calgary und mit Lufthansa zurück von Vancouver (Buchungsklasse V/K)
- Rail&Fly in der 1. Klasse der DB zum Flughafen und zurück (https://www.bahnanreise.de/geltungsbereich)
- Van mit Klimaanlage
- Fährüberfahrten von Horseshoe Bay nach Nanaimo und von Victoria nach Vancouver
- 15 Übernachtungen in Hotels und Lodges
- 7 x Frühstück, 1 x Abendessen
- Medizinwanderung im Banff-Nationalpark
- Bootsfahrt auf dem Maligne-See
- Radfahren in Vancouver
- Nationalparkgebühren und Eintrittsgelder
- 102 m² Regenwald auf deinen Namen
- Deutsch sprechende Reiseleitung
Weitere Leistungen
- Einzelzimmer: ab 2.200 €
- Zubringerflüge nach/von Frankfurt: ab 200 €

Reiseagentur Heike Plümacher
Heidackerstr. 16
40764 Langenfeld
Tel.: +49 (0) 212 2334486
Email: h.pluemacher@reiseagentur.org
Heidackerstr. 16
40764 Langenfeld
Tel.: +49 (0) 212 2334486
Email: h.pluemacher@reiseagentur.org
Termine & Buchung
Reiseverlauf
-
1. Welcome to Canada!
Hast du schon mal von Ahornsirup, Eishockey und Elchen geträumt? Dein Traum wird endlich Wirklichkeit, wenn du heute ins Flugzeug Richtung Kanada steigst. In Calgary triffst du zunächst deine Reiseleitung und die Mitreisenden.
-
2. Banff
Der Morgen beginnt mit einer Erkundungstour durch die Öl- und Gasmetropole am Osthang der Rocky Mountains. Mittags beginnt die Fahrt durch die Vorberge. Banff lockt nicht nur mit seiner Lage im Nationalpark, sondern auch mit kleinen Läden, Boutiquen und Restaurants. Auf einem der Wanderwege rund um den Ferienort unternimmst du heute deine erste Wanderung.
-
3. Auf den Spuren der Medizinmänner und -frauen
Los geht’s im Banff-Nationalpark mit dem Johnston Canyon. Ein Bach hat tiefe Schluchten mit Wasserfällen und Strudeln in den Kalkstein geschnitten. Bei leichtem Anstieg wanderst du zu den oberen Fällen – bei Sonnenschein eine filmreife Kulisse. In einem Museum erfährst du interessante Details über die Geschichte und Lebensweise der First Nation. Du und deine Reiseleitung werden auf einer Medizinwanderung um einen der umliegenden Seen begleitet. Dabei erfahrt ihr vieles über essbare Pflanzen und Heilkräuter.
-
4. Lake Louise und Yoho
Bist du bereit für die Postkartenlandschaft um den smaragdgrünen Lake Louise im Herzen der Rocky Mountains? Nach einer Wanderung erreichst du den Lake Agnes, umgeben von schneegekrönten Bergen und dem Victoria-Gletscher im Hintergrund. Zurück am Ausgangspunkt legen wir einen kurzen Stopp ein bevor es weiter zum höchsten Wasserfall der kanadischen Rockys geht, den Takakkaw-Fällen, die sich mehr als 250 Meter in die Tiefe stürzen. Zum Abschluss deines Besuchs im Yoho-Nationalparks bestaunst du bei einer Uferwanderung am Emerald Lake die traumhaften Spiegelungen von Wäldern und Bergen im See.
-
5. Columbia-Eisfeld
Der Weg zum Tagesziel Jasper, führt über eine der schönsten Bergstraßen und vorbei an den Höhepunkten der letzten Tage. Bewundere bei zahlreichen Fotostopps die immer wiederkehrenden türkisblauen Seen, Gletscher und Täler. Im Jasper-Nationalpark wartet schon die nächste Attraktion: das Columbia-Eisfeld. Bei einer Wanderung zu einem Bergkamm bieten sich einmalige Ausblicke auf den Saskatchewan-Gletscher.
-
6. Lake Maligne
Heute fährst du zum malerischen Maligne-See. Dort angekommen, steigst du in ein Boot und genießt die Stille der Umgebung vom Wasser aus. Auch starten viele ausgezeichnete Wanderwege von hier.
-
7. Mount Robson
Vor dir erstreckt sich mit fast 4.000 Metern der höchste Berg der kanadischen Rocky Mountains, der Mount Robson. Der Gipfel des schneebedeckten Kolosses ragt über seine Nachbarn hinaus und bietet ein atemberaubendes Schauspiel. Vorbei an riesigen Zedern und Tannen führt ein Weg bis zum Kinney-See, der ebenfalls mit seiner knallig türkisen Farbe überrascht. Die westlichen Rocky Mountains lässt du anschließend hinter dir, durchquerst das Columbia-Gebirge und folgst dem Thompson River bis nach Kamloops. Hier besuchen wir eine lokale Mikrobrauerei. Zur ersten Runde bist du dabei herzlich eingeladen. Was danach kommt, liegt allein bei dir ... gut, dass es nur ein paar Schritte zum Hotel sind.
-
8. Gold, Gold, Gold!
Während des Goldrausches entstand am Fraser-Fluss der Goldrauschpfad, der das Landesinnere mit der Küste verbindet. Er führt durch das Land der Salish, einer indigenen Nomadengruppe. Im Ort Lillooet sind die Jahre des Goldrauschs wie eingefroren. Mit kleinen Goldpfännchen bewaffnet schürfst du im Bach nach dem kleinen Glück. Viel Erfolg! Danach geht es die steilen Hänge des Küstengebirges hinab in den Ferienort Whistler. Dem Trubel des Village-Resorts entkommst du am besten bei einer Wanderung unter uralten Zedern bis zu einem von Bergriesen umrahmten See.
-
9. Whistler
Beginne den Tag mit einem Besuch des Squamish-Lil’wat-Kulturzentrums in Whistler. Eröffnet und geleitet von zwei indigenen Volksstämmen, informiert das Museum über Traditionen, Kultur und Kunst. Squamish und Lil’wat zeigen dir eindrucksvoll, wie sich ihr Leben im Laufe der Zeit verändert hat. Du nimmst die beliebte Peak-2-Peak-Gondola hinauf zum Hausberg. Der weite Ausblick und die gut ausgebauten Wanderwege laden hier zum Verweilen ein. Whistler ist im Winter ein beliebtes Skigebiet, im Sommer führen zahlreiche Wanderwege durch die beeindruckende Berglandschaft. Je nach Wetter und Kondition sucht dein Guide eine passende Wanderung aus. Genieße einmal mehr das Bergpanorama von Kanada.
-
10. Mit der Fähre nach Vancouver Island
Heute geht’s nach Vancouver Island. Die Sea-to-Sky-Autobahn führt von Whistler vorbei an Landschaften, die von Siedlungen, majestätischen Bergen und tobenden Wasserfällen geprägt sind. Mit der Fähre setzt du über und machst dich auf den Weg nach Tofino. Das kleine Örtchen mit seinen pittoresken, bunten Häuschen ist ein Paradies für Naturliebhaber. Der MacMillan Provincial Park mit seinen riesigen und bis zu 800 Jahre alten Bäumen gewährt zuvor einen ersten Einblick, in die Schönheit von Vancouver Island.
-
11. Pacific-Rim-Nationalpark
Vancouver Island ist die größte Insel der nordamerikanischen Westküste und bietet mit ihren vielfältigen Landschaften neben Stränden auch Regenwald und Berge. So könnten auch die beiden Städtchen Tofino und Ucluelet unterschiedlicher kaum sein. Das südlich von Tofino gelegene Ucluelet beeindruckt mit steinigen Küsten und diversen Wanderwegen. Einige davon führen in den Pacific-Rim-Nationalpark, der mit seinen dicht bewachsenen, tausend Jahre alten Bäumen einem Märchenwald gleicht.
-
12. Victoria
Von Tofino und Ucluelet verabschiedest du dich während eines kurzen Spaziergangs entlang des Wild Pacific Trail. Auf dem Weg in die freundliche und stressfreie Hauptstadt British Columbias erlebst du die Vielseitigkeit des Westens. Die Strände von Parksville, die farbigen Wandgemälde von Chemainus und die Totempfähle von Duncan bleiben dir bestimmt noch lange in guter Erinnerung. In Victoria angekommen, erkennst du schon die zeitgenössisch unterschiedlichen Bauwerke. Hier wird der antike Charme mit der heutigen Kultur perfekt in Einklang gebracht. Von dem malerischen Binnenhafen aus hast du freien Blick auf das Parlamentsgebäude, wenn bei anbrechender Dunkelheit 3.560 Lampen angehen.
-
13. Victoria II.
Heute kannst du Victoria erkunden. Das milde Klima, die Segelschiffe im Hafen, die vielen Blumen und das insgesamt geruhsame Leben vermitteln Urlaubsgefühl pur. Sehenswert ist der 75 Hektar große Stadtpark Beacon Hill Park, die grüne Lunge Victorias. Spaziere vorbei an gepflegten Blumenbeeten, kleinen Seen und einem riesigen Totempfahl. Die Stadt hat auch interessante Museen zu bieten. Vielleicht möchtest du dir auch Orcas auf der optionalen Walbeobachtungs-Tour ansehen.
-
14. Auf nach Vancouver
Heute geht es mit der Fähre zurück aufs Festland in eine der schönsten Städte der Welt – Vancouver! Bei einer Rundfahrt lernst du die bedeutendsten Ecken der Metropole kennen: Chinatown, Stanley Park und Canada Place. Besonders beliebt: Gastown. Der Geburtsort Vancouvers, gegründet 1886, mit seinen historischen Gebäuden und gepflasterten Straßen gilt hier als Altstadt.
-
15. Vancouver
Die »grüne Oase« von Vancouver ist der über 400 Hektar große Stanley-Park. Die meist dicht bewaldete Halbinsel zieht täglich viele Flaneure an. Zahlreiche Spazierwege auf 200 Kilometer Länge führen durch den Park. Schwinge dich in Begleitung deiner Reiseleitung aufs Fahrrad und erkunde die reizvolle Gegend. Unterwegs bieten sich immer wieder neue Blicke auf die Skyline der Stadt oder das Meer. Der Nachmittag steht dir zur freien Verfügung, um Vancouver auf eigene Faust zu erkunden. Deine Reiseleitung gibt dir gerne Tipps.
-
16. Goodbye Canada!
Es heißt Abschied nehmen. Mit einem Koffer voller Erinnerungen wirst du zum Flughafen gebracht. Kanada verabschiedet sich und wir sagen bis hoffentlich bald.
-
17. Ankunft zu Hause
Nach der Landung fährst du weiter in deinen Heimatort.