Reiseberichte

Safari in Kenia – Tsavo East und Tsavo West

Löwe in Tsavo West

Kurzbericht zu unserer 4-tägigen Safari in den beiden Nationalparks Tsavo East und Tsavo West.

Nach unserem traumhaften Aufenthalt auf Zanzibar ging es dann zunächst nach Mombasa und dort in die Severin Sea Lodge.  Am nächsten Tag wurden wir dann von unserem Fahrer Kaka abgeholt und es ging zunächst Richtung Tsavo East.

Nachdem wir schon mal in einigen Privat Camps am Rande des Krüger Nationalparks in Südafrika waren, bietet sich hier doch ein anderes Bild. Alleine die überwältigende Größe von Tsavo East mit 13.747 km² und Tsavo West mit über 8.000 km² entspricht der halben Schweiz. Eine unfassbare Weite, Nachts die hellsten Sterne und Tiere wo man nur hinschaut. Wir hatten 4 wunderbare Tage in der Natur mit vielen tollen Tierbegegnungen und traumhaften Camps.

Unser faszinierendes Erlebnis war der nächtliche Schrei eines Löwen, der nicht weit von unserem Camp, für Respekt gesorgt hat.